Der Brohltalbahn-Fotos Adventskalender
15. Dezember 2003







Am 12. September 1999 fuhr ein ungewöhnlicher Zug, der in keinem öffentlichen Fahrplan zu finden war, von Brohl nach Oberzissen und wieder zurück. War es nun ein PmG, ein GmP oder sogar ein Autoreisezug? Neben einem Personen- und einem Packwagen hatte Dampflok VI jedenfalls einen Containertragwagen am Haken, der mit einem Trabant und einem VW Bully beladen war und erstaunte Blicke auf sich zog. Was der unbedarfte Beobachter nicht wissen konnte: Bei diesem seltsamen Zug handelte es sich um die Generalprobe für die Feier „50 Jahre VW-Transporter“, die im März des darauffolgenden Jahres stattfinden sollte. Während dieser Feierlichkeiten verkehrten Dampfzüge, die neben den Personenwagen auch fünf Containertragwagen, jeweils mit 2 VW-Bullys beladen, mit sich führten.





Download als JPEG-Datei im Format 800 x 600

Download als JPEG-Datei im Format 1024 x 768

Download als JPEG-Datei im Format 1152 x 864



Inhalt

www.Brohltalbahn-Fotos.de