Pressespiegel





Am 12.05.2001 schrieb die Rhein-Zeitung in der Regional-Ausgabe Ahrweiler:



Kräftesammeln für das Jubiläumsjahr

Interessengemeinschaft Brohltal- Schmalspureisenbahn zog Bilanz - Wiederwahl war das Motto



BROHLTAL. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung der "Interessengemeinschaft Brohltal- Schmalspureisenbahn" enthielt nach drei Jahren wieder den Punkt Neuwahl des Vorstandes. Wiederwahl war dabei das Motto. So wurden der erste Vorsitzende Joachim Hillenbrand und sein Stellvertreter Ortwin Wildeman sowie Schriftführer Heinz- Wolfgang Lehner in ihren Ämtern bestätigt. Da Henning Ballmann aus beruflichen Gründen um seine Ablösung gebeten hatte, wurde Tobias Baaden neuer Schatzmeister.

Der Verein beriet über die Konsolidierung für den Betrieb des Vulkan- Express und den öffentlichen Güterverkehr und die vielschichtigen Vorbereitungen im Hinblick auf den 100. Geburtstag der Brohltalbahn. Die Haushalte und Voranschläge wiesen ausgeglichene Verhältnisse in gleichbleibenden und übersichtlichen Größenordnungen aus und führten zur Entlastung. Im Zuge der bevorstehenden Umstellung auf den Euro wurden die Beitragssätze in Aufrundung leicht angehoben.

Die spontane Initiative eines Mitgliedes führte zu einer Spendensammlung für die anstehende Aufarbeitung des Salonwagens VB50, wobei auch ausgefüllte Bierdeckel als vorläufige "Barzahlung" bis zur Gutschrift auf dem Spendenkonto angenommen wurden. Diese Aktion hatte ein unerwartet glanzvolles Ergebnis und stärkt die Hoffnung auf den Wiedereinsatz dieses Traditionswaggons (72 Jahre alt) bis zum 25- jährigen Jubiläum des Vulkan- Express am 25. März 2002.



Zurück zur Pressespiegelübersicht



Inhalt

www.Brohltalbahn-Fotos.de